Tour de France 2023

Der August in der Tour-Monat – zumindest für die hettstedt.tour. Der Juli hingegen ist der Monat der großen Tour de France und da diese in diesem Jahr Deutschland ganz knapp streifte, war ein Wochenendausflug eigentlich nur logisch.

Los ging’s am 21. Juli in Richtung Frankreich, nach Wintzenheim.
3 Wiesel machten sich auf den Weg und kurz nachdem wir den Rhein als Grenze überquert hatten, waren wir auch schon in Wintzenheim mitten im Elsaß.

Nachdem wir am Freitag die Strecke schon einmal per Auto angeschaut hatten, ging es am Abend noch eine kleine Runde auf’s Rad, ehe es dann am nächsten Morgen in den Berg zur 20. Etappe von Belfort nach Le Markstein gehen sollte.

Knapp eine Stunde ging es für uns auf 2 Rädern von unserer Unterkunft zum Petit Ballon und dann hieß es, tourerprobt, warten, bis die Jungs vorbei kommen. Der Berg war voll bis auf den letzten Platz und die Stimmung gigantisch.

Kaum war der Tour-Tross vorbei, rollten wir zurück den Berg herunter in Richtung Unterkunft, allerdings nicht ohne einen kleinen Abstecher zur „Hausburg“ zu machen und noch ein paar zusätzliche Höhenmeter zu sammeln. – Das Weinfest am Abend wollte schließlich verdient sein.

Vorbei an der Grotte des Heiligen Bianchi ging es dann am Abend noch einmal zum Weinfest, ehe am Sonntag dann die Heimreise wartete und das Tour-Wochenende schon wieder Geschichte war.

Tdf23 002
Tdf23 003
Tdf23 004
Tdf23 005
Tdf23 007
Tdf23 010
Tdf23 001
Tdf23 008
Tdf23 009
Tdf23 006

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter