hettstedt.tour 2024
Auch in diesem Jahr gingen wir wieder mit einer schlagfertigen Truppe an den Start, auch wenn der Fintness-Zustand nicht bei allen ein Maximum erwarten lassen konnte.
Nach ein paar Wochen Verletzung, war es fraglich, wie sich Titelverteidiger Philipp Hofmann verkaufen kann.
An der Unterstützung des Teams sollte es auf jeden Fall nicht liegen, denn mit Michael Hofmann, Andreas Krauß, Holger Steffen, Raimo Teschke und Jan Reifenberg stand dem Kapitän ein ausgezeichnetes Helferteam zur Seite.
Am Ende konnte Hofmann schon auf der ersten Etappe beim Einzelzeitfahren aufs Tännich überraschen und sich einen Vorsprung herausfahren, den er die ganze Woche nicht mehr hergeben sollte und wollte.
Am Ende stand der vierte Gesamtsieg in Folge für Philipp Hofmann auf dem Ergebnisbogen. Zusammen mit Andreas Krauß war es am Ende sogar ein Doppelsieg, den wir in der Gesamtwertung feiern konnten.
Auch die Bergwertung konnte sich Philipp Hofmann sichern und mit dem dritten Sieg in Folge in der Teamwertung wird der Teampokal in Hettschdt bleiben.
Trotz wakeliger Vorbereitung ein Erfolg auf ganzer Linie, der allerdings die Messlatte für das kommende Jahr nicht minder hoch legen wird.